Lecker-Bierlikör

Bierlikör

Zutaten:

2 Flaschen Bockbier

200 g Zucker

1 Vanilleschote

1/2 Zimtstange

5 Gewürznelken

0,7 l Korn (38%)

Arbeitsschritte:

  1. Das Bier in einen Topf (NICHT aus Metall) geben. Zucker, 1 aufgeschlitzte Vanilleschote, die halbe Zimtstange und 5 Gewürznelken dazu geben und das Ganze langsam zum Kochen bringen.
  2. Wenn der Sud kocht den Herd zurückschalten und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend von der Platte nehmen und 1 Stunde ziehen lassen.
  3. Währenddessen werden leere, saubere Flaschen in Essigwasser mindestens 5 Minuten ausgekocht und anschließend im Ofen bei ca. 120°C getrocknet.
  4. Nach der Stunde wird das "Biergebräu" durch ein Tuch abgesiebt und nochmal bis knapp unter den Siedepunkt erhitzt. Nun kommen 0,7 l Korn (38%) hinzu und das Ganze kann in die vorbereiteten Flaschen abgefüllt werden.

 

Nachdem es sich meiner Meinung nach um ECHTEN MÄNNERLIKÖR handelt, habe ich meine Flaschen ein bißchen dekoriert... Mit einem kleinen Fimo-Cowboyhut und natürlich einem roten Cowboy-Halstuch

 

 

 

 

Oder aber lieber etwas klassischer verpackt...

 

 

29.6.14 23:32

Letzte Einträge: Himbeer-Cupcakes, Himbeer-Likör

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen